Paste your Google Webmaster Tools verification code here

Liebe Leserinnen und Leser,

bald ist es wieder soweit und die Edelmetall- und Rohstoffmesse in München öffnet ihre Pforten. In diesem Jahr findet die Messe am Donnerstag den 05.11.2015 und Freitag den 06.11.2015 statt.

Da die Veranstalter die Olympia Halle (Event Arena) nicht mehr nutzen können (Abriss war geplant), wurde ein neuer Veranstaltungsort gewählt. Die Messe findet nun im MVG Museum in München statt.

Alle Infos zur Anreise finden Sie hier: Edelmetallmesse 2015

 

Viele spannende und informative Vorträge garantiert

Die Messe ist auch in diesen Jahr wieder hochkarätig besetzt. Aus Kanada begrüßen wir Amir Adnani, Gründer und CEO von Uranium Energy Corp. und damit ein ausgewiesener Experte des Uranmarktes. Aus der Schweiz kommt Willem Middelkoop zu uns, Fondsmanger, Journalist und Buchautor (“Der große Neustart“). Neu ist auch Stefan Wieler, ein angesehener Rohstoffmarkt-Stratege und früherer Vizepräsident bei Goldman Sachs Commodities Research. Kritikern der US-Hegemonie dürfte auch Ernst Wolff (“Weltmacht IWF – Chronik eines Raubzuges”) bekannt sein. Es freut uns ebenfalls, den letzten noch ausstehenden Mitstreiter der Professoren-“Viererbande” zu begrüßen, Herrn Prof. Wilhelm Nölling.

Bekannten Namen aus dem deutschen Sprachraum gehören schon fast zum Inventar: Folker Hellmeyer, Uwe Bergold, Martin Siegel, Eugen Weinberg, Ronald Stöferle, Prof. Hans Jürgen Bocker und Johann A. Saiger. Nach einer Pause sind 2015 u.a. auch wieder vertreten:Robert Rethfeld, Philipp Vorndran, Eike Hamer sowie zahlreiche “alte” und “neue” Referenten.

Unser Vortrag

Auch Hannes Huster vom Börsenbrief DER GOLDREPORT wird wieder einen Vortag halten. In diesem Jahr wird das Thema Minenaktien wieder ein Schwerpunkt sein, allerdings wird es auch um weitere essentielle Themen gehen, gerade auf politischer Ebene und mit kritischem Blick auf die Zentralbanken.

Der Vortrag findet am Donnerstag um 11:35 Uhr statt und wird 45 Minuten dauern.

Hierzu laden wir Sie recht herzlich ein.

 

Messestand

Wie gewohnt sind wir auch mit einem Messestand vor Ort. Die Stand-Nummer in diesem Jahr ist die Nummer 3. 

 

Nutzen Sie die Möglichkeit mit den Minen-Unternehmen zu sprechen

Nichts geht über ein persönliches Gespräch und den persönlichen Eindruck von einem Management. Auf der Edelmetallmesse haben Sie die Möglichkeit, sich mit den Vorständen vieler Firmen zu unterhalten und sich über die aktuelle Lage und die geplanten Weiterentwicklungen zu informieren.

Auch in diesem Jahr war es den Veranstaltern möglich, eine Reihe von Unternehmen aus Kanada und Australien auf die Messe einzuladen. Eine Übersicht zu den ausstellenden Unternehmen finden Sie unter folgendem Link:

Diese Firmen sind vor Ort

 

Wir sehen uns auf der Edelmetallmesse, ich freue mich auf Ihr Kommen.

 

Beste Grüße

Hannes Huster

DER GOLDREPORT