Warren-Buffett-Strategie bringt die ersten 50% Gewinn und bei diesem Investment winken bis zu 150% Gewinn

Liebe Leserinnen und Leser,

Cash-Kings 2015 - Wie Sie nach dem Warren Buffett Prinzip ein Vermögen aufbauen

Cash-Kings 2015 – Wie Sie nach dem Warren Buffett Prinzip ein Vermögen aufbauen

Mitte Februar dieses Jahres haben wir mit den CASH-KINGS eine zusätzliche Anlagestrategie für unsere Leser vorgestellt. Der Investmentansatz ist simpel und leicht nachzuvollziehen. Wir stellen in dieser Kategorie Unternehmen vor, die deutlich unter dem Cash-Bestand je Aktie notieren und oft noch zusätzliche Bewertungsreserven in den Büchern haben.

Unser Cash-King der I. war das australische Unternehmen LEMUR RESOURCES (IK) (ASX: LMR), welches wir am 12.02.2015 bei 0,039 AUD unseren Lesern des Goldreports vorgestellt haben. Zum Zeitpunkt der Vorstellung notierte die Aktie rund 87% unter dem Cash-Bestand je Aktie und begann damit, eigene Aktien zurückzukaufen. Zusätzlich hatten wir die Vermutung, dass der Großaktionär BUSHVELD MINERALS (London: BMN) früher oder später die Komplettübernahme des Unternehmens anstrebt.

Lange Rede, kurzer Sinn: Die Aktie notiert heute bei 0,06 AUD (+53,85%) und es liegt ein offizielles Übernahmeangebot von BUSHVELD MINERALS vor, die 0,06 AUD Cash je Aktie bezahlen möchten.

Im folgenden Chart können Sie sehr schön sehen, wie die Aktie von LEMUR RESOURCES seit der Neuvorstellung einen kontinuierlichen Aufwärtstrend etabliert hat:

Chart LEMUR RESOURCES, Quelle: www.asx.com

Chart LEMUR RESOURCES, Quelle: www.asx.com

 

 

 

 

 

 

 

 

Hier winken bis zu 150% Gewinn!

Nach diesem erfolgreichen Investment, mit einem Gewinn von mehr als 50% in relativ kurzer Zeit, möchte ich auf unseren zweiten Cash-King verweisen.

Es handelt sich um ein kanadisches Unternehmen, das neben einem exzellenten Management ebenfalls mit einen deutlichen Discount zum aktuellen Cash-Bestand je Aktie gehandelt wird. Das Management des Unternehmens hat in den vergangenen Jahren drei Minen erfolgreich aufgebaut und alle drei Unternehmen wurden anschließend übernommen. Ein Track-Rekord, den man sehr selten findet.

Doch wir zielen primär auf den hohen Cash-Bestand der Aktie ab und die zusätzlichen Beteiligungswerte, die in der Bilanz schlummern.

Aktuell hat das Unternehmen einen reinen Cash-Bestand je Aktie von 0,41 CAD, notiert jedoch lediglich bei 0,23 CAD (Chance: 78%). Zusätzlich hat das Unternehmen börsennotierte Beteiligungen, welche einen zusätzlichen Wert von 0,18 CAD je Aktie ergeben.

Somit besitzt diese Aktie ein hervorragendes Chance-Risiko-Verhältnis für Investoren mit einem Potential von bis zu 150% auf den fairen Buchwert je Aktie und einem relativ überschaubarem Risiko:

Bewertungsübersicht Cash-King II.

Bewertungsübersicht Cash-King II.

 

 

 

 

 

 

Fazit:

Unser zweiter Cash-King zeigt ein ähnlich gutes Chance-Risiko-Profil wie unsere erste erfolgreiche Empfehlung für LEMUR RESOURCES. Bei LEMUR konnten wir sehr zügig einen Gewinn von über 50% einfahren und läuft alles nach Plan, winken bei unserem zweiten Cash-King ebenfalls Gewinne von mehr als 50% in den kommenden Wochen und Monaten.

Wenn Sie mehr über diese und unsere anderen Top-Picks erfahren möchten, dann empfehle ich Ihnen unser Goldreport Probe-Abo. Sie können uns 4 Wochen unverbindlich testen (Abo endet automatisch) und erhalten viele spannende und lukrative Investment-Ideen.

Jetzt Probelesen

 

Interessenskonflikt (IK): Hinweis gem. §34 WpHG Wertpapierhandelsgesetz (Deutschland) und gemäß § 48f Abs. 5 BörseG (Österreich): Der Goldreport Ltd. und/oder Mitarbeiter halten Aktien von folgenden Gesellschaften, die in diesem Artikel besprochen wurden: Lemur Resources

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.